Theater

"Be fair Ladies" - Das Musical in Brügge

Auch in diesem Jahr wird das Ensemble der Brügger Kirchengemeinde beweisen, dass gute Gemeindearbeit auf vielfältige Weise erfolgen kann.
War es im letzten Jahr der große Erfolg mit dem Spiel um die Träume der Bewohner eines Altenheims, einmal noch auf der Bühne stehen zu dürfen um in der Operette „Im weißen Rössl“ mitwirken zu dürfen, so ist es in diesem Jahr der Versuch, mit den Melodien aus dem weltberühmten Musical „My Fair Lady“ ein Sing- und Tanzspiel zu kreieren, an dem möglichst viele Gemeindemitglieder und Interessierte mitwirken können.
Heiner Volkers und Birgit Bockmann haben eine spannende Rahmenhandlung zu Papier gebracht. Dabei geht es um den Generationenkonflikt, um die Liebe in allen Altersstufen, um das Zusammenleben von Einheimischen und Flüchtlingen und natürlich und viel schmissige Musik und flotte Tänze.
Die Aufführungen finden im Oktober statt:
05.10.17 19.00 Uhr Öffentliche Generalprobe
06.10.17 19.00 Uhr Premiere
07.10.17 15.00 Uhr Nachmittagsaufführung
07.10.17 19.00 Uhr Abendaufführung
Die Proben laufen nun schon seit Wochen. Unter musikalischer Leitung von Lars Thomsen proben der Chor und die Solisten die eingängigen Songs aus dem Musical. Das Tanztraining hat die Hamburger Choreografin Zasou übernommen.
Die Gesamtleitung liegt natürlich wieder in den Händen von Birgit Bockmann. Sie ist sich sicher, dass das Publikum sich auf tolle Vorstellungen freuen kann.
Pastor Henry Koop, der natürlich auch wieder in seiner schönen Rolle zu sehen und zu hören sein wird, freut sich besonders über die breite Beteiligung aus den unterschiedlichen Aktivitätsgruppen seiner Kirchengemeinde: „So stelle ich mit Gemeindearbeit vor. Viele wirken mit an einem Produkt, das schließlich allen Freude machen wird“.