Seit 1726 steht das "Kleine Haus" am Marktplatz in Brügge. Es ist das älteste Wohngebäude im Ort mit einer wechselvollen, interessanten Historie. haus_baum_h
Ursprünglich war es fensterlos und wurde als Lagerraum genutzt. Der Zustand des Gebäudes war seit Jahren besorgniserregend. Ein besonderes Projekt war die Sanierung im Jahr 2006, wodurch ein wahres Kleinod in Brügge entstanden ist. Liebevoll gepflegt steht es heute für eine vielfältige Nutzung zur Verfügung:

Der Kirchengemeinde dient es als Erweiterung der mittlerweile begrenzten Räumlichkeiten. So treffen sich dort in den gemütlichen Räumen kleinere Gemeindegruppen, es finden Ausstellungen, eine Büchertauschbörse und vieles mehr statt.

Das romantische Ambiente wird vom Amt Bordesholm als Trauzimmer genutzt. Dies ist immer wieder ein besonders schönes Ereignis im "Kleinen Haus".

Als Kirchen-Café wird es seit Jahren ehrenamtlich von einem Team der Frauenhilfe betrieben und ist zu einer festen Institution geworden. Der Besuch ist für viele Gäste inzwischen eine liebgewordene Gewohnheit.

Sonntags von 14 - 17 Uhr kann man hier leckere, hausgebackene Torten und Kuchen zu Kaffee, einer kleinen Auswahl erlesener Teesorten, heißer Schokolade oder einem Milchkaffee in gemütlicher Atmosphäre genießen.

Bei schönem Wetter laden Tische unter den Linden vor dem Hintergrund der St. Johannis-Kirche zum Verweilen ein.

Lassen Sie sich verwöhnen!

Es freut sich auf Ihren Besuch das Team des "Kleinen Hauses".