Aufführung Generationentheater

Das Generationentheater zeigt ihr neuestes Werk "St. Johannisnachtstraum oder Ein Festival der Liebe" am Freitag, den 20.09.2024, um 19.00 Uhr in der St. Johanniskirche.

 

BildLiebe Freunde des Generationentheaters von St. Johannis in Brügge (oder die es noch werden wollen)!

Seit über 10 Jahren spielen wir Theater, aktuell mit 14 Erwachsenen, sowie 8 Kindern und Jugendlichen. Unsere Regisseurin Birgit Bockmann studiert seither in jedem Jahr ein Stück mit uns ein. In diesem Jahr soll der Sommernachtstraum von Shakespeare zur Aufführung kommen, allerdings nach Brügger Art. Natürlich wird es keine direkte Eins-zu-Eins-Umsetzung des großen Bühnenwerkes des genialen Meisters geben. Unsere Regisseurin hat da sehr viele tolle Ideen, wie sie das Werk in eine für uns typische Form bringen und auf uns zuschneiden kann.

Die Wandergruppe „Blauer Morgen“ befindet sich auf einem Ausflug. Man kennt sich seit Jahren, man tratscht auch seit Jahren. Wieso ist eigentlich der Mann von Frau Hollberg-Dittmann nie dabei?

Um wieder etwas Leben in die Gruppe zu bekommen, entsteht die absurde Idee, den Sommernachtstraum einstudieren zu wollen. Helfen sollen dabei zwei Dramaturginnen vom Theater. Erleben Sie, wie die Kinder im Wald eine Handwerkerszene proben, wie Puck mit einem Zauber alles und jeden durcheinander bringt. Die, die sich eigentlich lieben, wenden sich plötzlich jemand ganz anderem zu. Plötzlich steht ein Esel auf der Bühne. Scheinbar läuft alles aus dem Ruder!

Unser Plakat finden Sie hier.

Begleitet wird der ganze Spaß vom Chor und Musikern unter der Leitung von Günter Brand, die sich vollkommen dem Schlager verschrieben haben. Was passt musikalisch schließlich besser zum Thema „Liebe“ als Schlager?

Zu sehen sind drei Vorstellungen in der St. Johannis-Kirche in Brügge,

am Freitag, den 20. September 2024 und am 21. September 2024, jeweils um 19 Uhr, sowie am 22. September 2024 um 15 Uhr.

In der Pause können Sie sich mit Getränken und kleinen Snacks vom Cateringteam des Kirchencafés versorgen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten.